Bezirkstagswahl 2023

Rosa Maria Reindl

Unsere Direktkandidatin

Im Stimmkreis 114 Ebersberg ist Rosa Maria Reindl als Direktkandidatin für die Bezirkstagswahl 2023 aufgestellt worden.

Bekannt als Rosi Reindl im Landkreis Ebersberg für ihr intensives Engagement für eine gentechnik- und pestizidfreie Landwirtschaft und Ernährung, ist die 57-jährige nicht nur aktives Mitglied der Ökologisch-Demokratische Partei (ÖDP) und 1. Vorstandsvorsitzende im Kreisverband Ebersberg, sondern darüber hinaus auch im Bund Naturschutz (BN) und der Arbeitsgemeinschaft bäuerliche Landwirtschaft e.V. (ABL) stark vertreten.

Ihre Freizeit widmet die Pharmazeutisch-Kaufmännische Angestellte vorwiegend dem Erhalt unserer natürlichen Lebensgrundlage und dem Erhalt dieser für die kommenden Generationen.

Johanna Weigl-Mühlfeld

Unsere Listenkandidatin

Im Stimmkreis 114 Ebersberg ist Johanna Weigl-Mühlfeld als Listenkandidatin für die Bezirkstagswahl 2023 nominiert worden.

Johanna Weigl-Mühlfeld ist im Landkreis Ebersberg bekannt für ihr jahrelanges Engagement im Kreistag wo sie sich von 2008 bis 2020 tatkräftig für die ÖDP-Themen Naturschutz, Umweltschutz, Artenschutz eingesetzt hat.

Zudem liegen ihr die Themen Soziale Gerechtigkeit, angemessene Bezahlung in Pflegeberufen, und eine Wertschätzung von Familie und ehrenamtlichem Engagement am Herzen.

Die Familienmanagerin, Betriebswirtin und Softwareentwicklerin sieht ihren politischen Schwerpunkt im Bereich der Familien, in der Stärkung demokratischer Prozesse, der Bildung und Menschenwürde von Anfang bis Ende. Kurz: all die Themen die einem immer wieder begegnen, wenn man seine Kinder in ihrem Kindsein und seine Eltern im Alt werden begleitet.