ödp Kreisverband Ebersberg
E-mail an den ödp Kreisverband
Kontoverbindung: Raiffeisenbank Zorneding
IBAN: DE53 7016 9619 0000 282200 - BIC: GENODEF1ZOR

In der Ökologisch-Demokratischen Partei arbeiten Menschen zusammen, die der Konsumorientierung und dem Streben nach "immer mehr" das Bemühen um dauerhafte Werte und das Prinzip Verantwortung entgegensetzen - Verantwortung gegenüber den Menschen (auch gegenüber den noch ungeborenen Menschen und den zukünftigen Generationen), den Tieren und der gesamten Natur.

Als Kreisverband Ebersberg wollen wir vor Ort Ansprechpartner sein für politisch interessierte Bürgerinnen und Bürger, Informationen weitergeben und im fairen Meinungswettstreit um die besseren politischen Konzepte Überzeugungsarbeit leisten für eine weitblickende Politik, die zu einer für alle langfristig lebensfreundlichen Welt beiträgt.

----------------------------------------------------------------------------------

Rosi Reindl, geb. 1966
Pharmazeutisch-kaufm. Angestellte,
Mitglied im Bund Naturschutz AK Gentechnik
Reisenthalstr. 15, 85625 Glonn
Tel. 08093 / 905575 - E-mail
Die ÖDP wendet sich gegen gentechnisch verunreinigte Nahrungsmittel. Laut Umfragen lehnen 80 Prozent der Bevölkerung Gentechnik im Essen ab. Wir setzen uns für den Schutz der biologischen Vielfalt und damit unserer Nahrungssicherheit ein.

Charlotte Schmid, geb. 1977

Stolze Mama und selbstständige Patentübersetzerin ; Mitglied im Bund Naturschutz

Poing  - E-mail

Die ÖDP steht für ökologische Konsequenz. Mein Fokus ist ehrliche, unabhängige Politik zum Schutz unserer Umwelt. Nun gilt es mehr denn je, kreative Lösungen gegen den Klimawandel zu finden, und den Mut zu haben, neue Wege zu gehen. Im Landkreis Ebersberg beschäftige ich mich mit der Verkehrswende und Energie in Bürgerhand, aber auch mit Müll (inklusiv Zigarettenkippen!), Verpackung und Kreislaufpolitik.

Reinhard Hartthaler, geb. 1953

Rentner (vormals Regionalleiter für Vermögenskunden bei der Kreissparkasse München Starnberg Ebersberg)

Markt Schwaben   -   E-mail

Katrin Wirth

Forstinning  -   E-mail

Martin Baumgartner

Bibliothekar

Ebersberg   -   E-mail

Die ÖDP fordert die Menschenwürde von Anfang an zu respektieren. Klonen, Designer-Babys und verbrauchende Empryonenforschung lehnen wir entschieden ab. Es ist uns ein wichtiges Anliegen, dass Menschen in Würde alt werden können. Deshalb engagieren wir uns für eine verbesserte Situation alter Menschen.

Helmut Kirchlechner, geb. 1965

Künstler und Kunsttherapeut

Glonn   -   E-mail

Mit der ödp für mehr Natur, Familie und Demokratie.

Gegen die Arroganz der Mächtigen (z.B. 3. Startbahn).

Für mehr Qualität statt Quantität.

Lex Jansen

Kirchseeon   -   E-mail